Menschen im Verein

Der Vorstand

Vorstand

Beirat

Mitglieder

Angelika Messmer

Vorstand

DRG-Koordinatorin der Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie am Universitätsklinikum Heidelberg /langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Erinnerungsarbeit, vor allem im Jüdischen Leben Kraichgau e.V.und als Gästeführerin der Gemeinde Bad Schönborn.

Warum ich mich im Verein engagiere:

„Ich engagiere mich im Kur-und Verkehrsverein, weil ich die Traditionen und Besonderheiten unserer Region pflegen und bewahren möchte, besonders der Erhalt unserer Kulturlandschaft, alte Gebäude und Plätze unseres Dorfes- sind sie authentische Orte der Bad Schönborner Ortsgeschichte und der geschichtlichen Erinnerung.“

Norbert Dirolf 

Vorstand 

Diplomverwaltungswirt Polizei (FH), Erster Polizeihauptkommissar a.D. 

Dozent für Gefahrgutrecht an der Dualen Hochschule in Mannheim

Warum ich mich im Verein engagiere: 

„Ich engagiere mich im Kur-und Verkehrsverein, weil ich in diesem Ort geboren bin und die Natur, unser Dorfleben und die tolle Infrastruktur sehr schätze.
Ich möchte Tradition und Brauchtum sowie historische Gebäude erhalten und fördern. Weiterhin möchte ich zur Verschönerung unseres Ortes beitragen.“

Klaus Heinzmann 

Vorstand 

Leiter der Tourist Information Bad Schönborn seit 2000. Vorstandsmitglied des Kur- und Verkehrsvereins Bad Schönborn seit 1995. 

Warum ich mich im Verein engagiere:

„Aus hoher Wertschätzung gegenüber unserer Vorfahren und aus Verantwortung für zukünftige Generationen engagiere ich mich seit 27 Jahren im Kur- und Verkehrsverein! Ich möchte mit dem Verein Identität und Identifikation zu und für Bad Schönborn schaffen. Alle Bestrebungen unser Heilbad attraktiver und lebenswerter zu machen möchte ich mit aller Kraft unterstützen!“